Fachschaft

Wir, die Fachschaft European Studies, sind die studentische Vertretung unseres Studiengangs und bestehen aus Studierenden aller Semester, sei es Bachelor oder Master. Wir helfen bei jeglichen Fragen rund um den Studiengang European Studies und stellen unter anderem die Verbindung zwischen Studierenden und Dozierenden her. Neben dieser Unterstützung organisieren wir jedes Jahr eine Einführungswoche von studentischer Seite sowie eine gemeinsame Weihnachtsfeier, einen Neujahrsempfang, ein abschließendes Sommergrillen und weitere Veranstaltungen.

Zudem bieten wir individuelle Schnupperbesuche an. Wer also interessiert ist, den Studiengang etwas besser kennenzulernen, kann sich gerne an uns wenden! Auf Anfrage nimmt dich ein Mitglied der Fachschaft für einen Tag mit in die Vorlesungen und Seminare. So kannst du den Alltag als European Studies-Studierende*r an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus erster Hand kennenlernen.

Du studierst bereits European Studies an der OvGU? Wir sind deine Interessenvertretung! Gerne kannst du dich bei uns melden oder einfach bei unseren Fachschaftstreffen vorbeischauen. Üblicherweise treffen wir uns jeden zweiten Montag um 17 Uhr im Selbstlernraum (R.131) des G40 (ungerade Wochen).

Wenn du also Fragen, Wünsche, Anregungen oder Probleme hast, egal ob sie den Studiengang, das universitäre Leben, eine Lehrveranstaltung, unser Programm oder etwas Anderes betreffen, wir sind für dich da! Melde dich bei uns, nimm an einem Fachschaftstreffen teil, und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Kontaktiere uns per Mail unter eus.fachschaft@gmail.com oder folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen, wo du immer auf dem Laufenden zu Veranstaltungen bleibst, studiengangsrelevante Infos erhältst und Input zu verschiedensten Themen findest.

EUS auf Facebook: Fachschaft European Studies OvGU Magdeburg
EUS auf Instagram: eusfachschaft_ovgu
EUS bei UniNOW: @fes.ovgu

Wenn du Ersti bist, dann logge dich am besten gleich im Erstsemesterbereich der EUS in der UniNow App ein und verpasse nichts!

Wir freuen uns von dir zu hören!

Deine Fachschaft European Studies

Letzte Änderung: 28.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster