Studieren während der Pandemie - Share your Experiences!

Seit zwei Jahren leben wir unter außergewöhnlichen und erschwerten Bedingungen aufgrund der Covid-19-Pandemie. Nicht nur unsere individuellen Lebensbedingungen haben sich verändert, sondern auch die Art und Weise, wie wir arbeiten und studieren.

Studying in times of a pandemic

Aufgrund dieser beispiellosen Umstände, mit denen wir konfrontiert sind, haben wir nach Strategien gesucht, um uns in dieser neuen Realität, in der Corona ein Teil unseres Lebens ist, besser zurechtzufinden.

Wir haben großes Verständnis dafür, dass es für Studierende eine große Herausforderung war und ist, während einer Pandemie zu studieren. Deshalb möchten wir mehr über eure aktuelle Situation erfahren.

Außerdem hoffen wir, euch auf diese Weise die Möglichkeit bieten zu können, die Sichtweisen anderer Studierende zu erfahren und von einander zu lernen.

Wir haben dafür diesen Fragebogen für euch vorbereitet. Ihr könnt uns gerne eure Namen mitteilen oder anonym bleiben.

Egal, ob ihr European Studies oder einen anderen Studiengang in Magdeburg studiert, eure Antworten sind willkommen und erwünscht!

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Letzte Änderung: 08.03.2022 - Ansprechpartner: Webmaster