Vorlesung von Prof. Dr. Eva Heidbreder eröffnet das Programm "Studieren ab 50" im Sommersemester 2023

22.03.2023 -

Im kommenden Sommersemester setzt die Otto-von-Guericke-Universität ihr 30-jähriges Weiterbildungsprogramm "Studieren ab 50" fort. Heidbreder 2021Das Programm  wurde in diesem Jahr durch die Vorlesung von Prof. Dr. Eva Heidbreder, Professorin für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt „Regieren im europäischen Mehrebenensystem“ an der OvGU, initiiert. Die gestrige Vorlesung "Von den blinden Männern vorm Elefant: Was ist die Europäische Union?" zog ein breites Publikum an. Dem inspirierenden Vortrag der Leiterin des Jean-Monnet-Lehrstuhls IMUDE folgte eine Informationsveranstaltung zum Programm "Studieren ab 50" und einen offenen Dialog mit den rund 250 Zuhörer*innen.

Fotos und weitere Informationen über die Einführungsvorlesung und das Programm "Studieren ab 50" finden Sie hier.

Letzte Änderung: 26.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster