Workshop „Feminismen in der Praxis" in Magdeburg, mit Alba Kugelmeier López

*TRIGGERWARNUNG*

Am 26. Oktober, 17:00 Uhr, bietet der Verein Wir sehen hin e.V. und die Grüne Jugend Börde – einen Workshop rund um das Thema Feminismus an. Im Rahmen der Veranstaltung wird Luna Möbius, Aktivist*in, Ihnen Einblicke in verschiedene feministische Strömungen geben und dabei vertiefend auf queeren und materialistischen Feminismus eingehen. Daran anknüpfend wird Alba María Kugelmeier López, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Regieren im Europäischen Mehrebenensystem der Otto-von-Guericke Universität, über geschlechtsbasierte Gewalt und Abtreibungsrechte im Kontext aktueller feministischer Krisen in Europa sprechen. Im Anschluss an die Vorträge haben Sie die Gelegenheit, Sich in Kleingruppenarbeit über die Inputs auszutauschen und verschiedene Standpunkte zu beleuchten. Die Gruppen tragen ihre Ergebnisse auf Plakaten zusammen, die als Grundlage für die abschließende Diskussionsrunde dienen.

Der Workshop findet von 17:00 bis 19:00 Uhr im Tagungsraum (Erdgeschoss) der Bibliothek der Otto-von-Guericke Universität statt.

Der Workshop ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Letzte Änderung: 24.10.2023 - Ansprechpartner: Webmaster