European Studies zu Gast im einewelt haus Magdeburg

Am 17. Mai waren Studierende der Europastudiengänge zu Gast im einewelt haus in Magdeburg. Das Treffen im Rahmen der Europawochen diente einer ersten Kennenlernrunde zwischen dem Landesprojekt EUmigra und den EUS-Studiengängen, anlässlich einer angestrebten engeren Zusammenarbeit zwischen ihnen.

Zunächst wurden EUmigra und die EUS-Studiengänge den Anwesenden kurz vorgestellt. Anschließend gab es einen Impulsvortrag von EUmigra über EU-Bürger in Sachsen-Anhalt.  Ein wichtiger Teil des Treffens war das Ausloten von Kooperationsmöglichkeiten, z.B. in Form von Praktika und gemeinsamen Veranstaltungen. Dabei zeigte sich, dass es ein großes Potenzial für eine zukünftige Zusammenarbeit gibt. Diese erste Runde des Kennenlernens wurde mit einem geselligen und entspannten Austausch bei einem Grillimbiss abgeschlossen.

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie hier.

 

Letzte Änderung: 30.05.2023 - Ansprechpartner: Webmaster