Veranstaltung StreitBar "Ist Politik noch attraktiv für die Bürgerinnen und Bürger?", mit Dr. Johannes Gerken

Am 7. November 2023 findet eine neue Ausgabe ge des Diskussionsformats StreitBar statt. In dieser öffentlichen Debatte werden Kommunalpolitik, Politikwissenschaft und politische Psychologie auf der Bühne der Veranstaltung Streitbar "Ihr da oben, wir da unten - Ist Politik noch attraktiv für die Bürgerinnen und Bürger?" vertreten sein.

Die Vortragenden werden über die Ursachen und Folgen der zunehmenden Entfremdung der Bürger*innen von der Politik sprechen:

• Bert Knoblauch, Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck/Elbe seit 2014.
  • Dr. Johannes Gerken, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut für Politikwissenschaft - Europäische Studien,
  • Prof. Dr. Thomas Kliche, Hochschule Magdeburg Stendal, Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften, Politik- und Sozialpsychologie.
  • Tanja Gräber, Universität Magdeburg, Psychologiestudentin.

Was bedeutet es für die Demokratie, wenn die Akzeptanz für getroffene politische Entscheidungen sinkt, sich Bürgerinnen und Bürger ins Private zurückziehen und die breite Masse keine Lust mehr verspürt, selbstverständlich politisch mitzuwirken?

Nehmen Sie an der Veranstaltung im CampusTheather Magdeburg am 7. November um 21 Uhr teil und finden Sie es heraus!

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.
Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Letzte Änderung: 26.10.2023 - Ansprechpartner: Webmaster